Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 18. Oktober 2019, 7:28 MESZ
Lage:
Das Tief bei den Britischen Inseln schwächt sich langsam ab, bestimmt aber über das Wochenende das Wetter vor allem im Westen. Nächste Woche wird es unter Hochdruckeinfluss trockener.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in Südostbayern wolkig mit Aufheiterungen und meist trocken. In den anderen Gebieten wolkig bis stark bewölkt mit wiederholten Schauern oder Gewittern. Höchsttemperaturen 16 bis 21 Grad. Im Südosten schwacher, sonst mäßiger, im Nordwesten auch frischer Südwestwind. In der kommenden Nacht zunächst zurückgehende Bewölkung und kaum noch Schauer. Gegen Morgen im Südwesten erneut Regen. Tiefstwerte 13 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag in der Südosthälfte trocken und südlich der Donau auch sonnig. Im Norden und Westen wolkig bis stark bewölkt und zeitweise Regen. Zwischen 13 Grad im Nordwesten und bis 23 Grad am Alpenrand.
Am Montag insgesamt wolkig, aber kaum noch Niederschlag. Auch im Südosten kühler.
Am Dienstag und Mittwoch trocken und teils heiter. 13 bis 18 Grad.





Wetterzentrale | Top Karten